Startseite
Wir über uns
Unsere Katzen/Kater
Unsere Kastraten
Galerie: Katzen/Kater
 Unsere Kitten
Frühere Würfe
News und Links
Gästebuch
Einträge




Herzlich willkommen bei den „ Wolftersibis “  im grünen Herzen Deutschlands, in Thüringen


Wir, das sind Walter und Marion sowie unsere inzwischen erwachsenen
Kinder Katja und Michael.

Die Katzenliebe hat unser ganzes bisheriges Leben begleitet. Angefangen bei Jacky, einem Findling während unseres Studiums, über Blacky, Weißbärtchen, Peterle bis Kessy ist diese Liebe über die vielen Jahre ungebrochen.

Nachdem nun Kessy, unser 5. Familienmitglied, nach 16 Jahren im Frühjahr 2008 über die Regenbogenbrücke ging und wir voller Trauer waren, stand nach 14  Tagen fest, es geht nicht ohne Katzen. Und – es sollte dieses Mal eine Rassekatze sein.

Da uns die Halblanghaarkatzen schon immer begeistert haben, nahmen wir nach unzähligen Recherchen im Internet Kontakt zu Züchtern von Norwegischen Waldkatzen, Maine Coons und Sibirischen Katzen auf.

Und es war um uns geschehen. Es musste eine Sibirische Katze sein! Sie sind so natürlich, haben einen so lieben Gesichtsausdruck und sind, unserer bisherigen Erfahrung nach, noch nicht so überzüchtet wie viele andere Rassen, so dass sofort die große Suche losging.

Bei den „Sibisirenen“ in Hamburg haben wir dann unsere „Traumkatzen“ Marie und Orchidee gefunden. Wir sind überglücklich und sehr dankbar, dass uns Frau Andersen-Rittershaus ihre Süßen anvertraut hat – vielen, vielen Dank!

Unser Ziel ist es, eine kleine Hobbyzucht aufzubauen, in der Mensch und Katze liebevoll miteinander leben können und diese Katzen das bleiben, was sie von Natur aus sind – wunderschöne, intelligente, liebevolle Waldkatzen.

Unsere Katzen können sich in unserem Einfamilienhaus frei bewegen und ein Freigehege im Garten ist ihr erkorener Lieblingsspielplatz. Ein Teil unseres Gartens wurde auch schon aus- und einbruchssicher umgestaltet. So können sich unsere Katzen Sommer wie Winter auch im Freien bewegen. Einen Zugang zum Garten gibt es über eine Katzenklappe.

Wir sind Mitglied im Verein Felina e.V.