Startseite
Wir über uns
Unsere Katzen/Kater
Unsere Kastraten
Galerie: Katzen/Kater
 Unsere Kitten
Frühere Würfe
News und Links
Gästebuch
Einträge


Im Jahr 2009, am 18.07., schenkte uns unsere Marie von den Sirenen den A-Wurf. Bilder dazu und weitere Berichte zu allen bisherigen Würfen finden sie unter
"Unsere Kitten" oder "Frühere Würfe".

Am 03.07.2010 bekam Marie ihren 2.Wurf, unseren B-Wurf und am 01.08.2010 konnten wir uns über den C-Wurf von Orchidee von den Sirenen freuen.

Nach reiflichen Überlegungen und vielen Gesprächen mit erfahrenen Züchtern haben wir uns im Frühjahr 2010 entschlossen, mit einem eigenen Zuchtkater das Leben in unserer Katzenfamilie interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten. Und so wurde Riva Rocci's Q-no ein neues Mitglied unserer Cattery.

Aus dem B-Wurf sind Bella Luna und Bonny bei uns geblieben, Bella Luna als zukünftige Zuchtkatze und Bonny als Liebling der gesamten Familie.

Bella Luna hat uns am 20.08.2011 einen Superwurf - unser D - Wurf - mit 9 wunderschönen Babies geschenkt, die inzwischen alle neue, liebevolle Eltern gefunden haben.

Am 16. April 2013 hat Marie von den Sirenen unseren E-Wurf bekommen! Ein wunderbarer 4er Wurf, 3 Mädchen und ein Katerchen. Inzwischen haben alle Kitten ein wunderbares Zuhause gefunden, El Ninja ist bei uns geblieben.

Im Jahre 2014 haben wir keine Kitten. Das lag aber nicht an unseren Katzen und auch nicht an unserem Kater. Vielmehr hatten wir Dosenöffner freudige Ereignisse, so dass wir nur wenig Zeit für Kitten gehabt hätten und wir möchten natürlich, dass unsere Kitten sehr sozial aufwachsen.

Vorstellung unserer Zuchtkatzen/Kater

Unser Zuchtkater

Unser Nachwuchskater ist endlich da. Er ist ein wunderschöner                      blue-silver-mc-tabby-white Sibirier, der uns schon jetzt mit seinem süßen Schnäuzchen und seinen Brummbär-Schnurren um die Pfoten wickelt.

Unsere 4 Damen konnten ihm auch nicht lange widerstehen und so erhoffen wir uns für die fernere Zukunft, dass der Funke überspringt und wir und auch die Miezen sich über schöne Babies freuen können.

Inzwischen hat sich "Klein"-Q-no wunderbar eingelebt und wird von allen heiß geliebt, obwohl er von den großen Damen ab und zu mal eine Ohrfeige fängt, wenn er ihnen zu sehr zu nahe kommt. Er entwickelt sich prächtig, ist jetzt schon ein Riesenbär und dabei urgemütlich. Sein Fell verändert sich immer mehr zu einem dunklen Silberblau und seinen Augen kann keiner widerstehn.

Er ist im August 2011 zum 1. Mal Papa geworden und hat uns gleich mit 9 Babies überrascht.
Anfangs waren ihm die Kleinen nicht geheuer - so viel Gewusle - aber dann, als sie größer wurden, freute er sich über die vielen Spielgefährten.

Internationaler Champion
RivaRocci`s  Q-no

Farbe         : blue-silver-mc-tabby-white                                                     geb.            : 30.04.2010                                                                    Mutter      : India-Iliana von Shigansk                                                     Vater        : Korolevskaja Sibirski`s Kalif
Mutter/
Vater        : HCM und PKD negativ
   
Blutgruppe: A                                                                                     FeLV         : Bluttest negativ  (30.07.2010)

Gewicht  :  29.12.2012   7.200 g
HCM       :  negativ geschallt
                 (06/2011;09/2012;25.06.2013;02.06.2014;30.06.2015)
PKD
        :  negativ geschallt (06/2011)

Hier einige neue Fotos von Q-no:



 



Q-no beim Sonnen





Q-no mit seinem "Lieblingskind" Bonny




















Ausstellungsergebnisse:


   Datum   Ausrichtender Verein Ausstellungsort   Bewertung          Richter     
- - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - -  - - - - - - - - - - - - - - -
26.02.2011   Felina e.V.  Pößneck      CAC
 Best in Varietè
 Nominiert BIS
H.Counasse (B)
27.02.2011   Felina e.V.  Pößneck      CAC
 Nominiert BIS 
Fr. Lahl      (D)
27.02.2011   Felina e.V.  Pößneck      CAC Fr.Wegman(CH) (super schöner
Kater)
07.04.2012   Felina e.V.  Münnerstadt      CACIB
 Nominiert BIS
H.Klein      (D)
08.04.2012   Felina e.V.  Münnerstadt      CACIB
 Nominiert BIS
H.Hamann  (D)
09.06.2012   Felina e.V.  Erfurt CACIB/CAGCIB
 Nominiert BIS     Sonderpreis
Fr. De Landtsheer (B)
10.06.2012   Felina e.V.  Erfurt     CAGCIB
 Nominiert BIS     Sonderpreis
Fr.Petermann      (D)
24.02.2013   Felina e.V.  Pößneck    CAGCIB 
  Sondershow
MC+Norw.+Sibi
    2.Platz
H.Trautmann
(D) (extrem
 lieber Kater)


Unsere Zuchtkatzen

Internationaler Champion
Marie von den Sirenen

Farbe          :  black torbie cl./white
geb.             :  21.05.2008
Mutter         :  Aschure von den Sirenen
Vater           :  Baikal Onix Gloria
Mutter/
Vater           :  HCM und PKD negativ

Blutgruppe :  A
HCM             : negativ geschallt ( 05/2009; 06/2011; 09/2012;30.06.2015)
PKD              : negativ geschallt ( 05/2009; 06/2011)                                   FeLV         :  Bluttest negativ (30.03.2010)                                        

Hier einige neue Fotos unserer Marie:



















Marie – unsere „Große“

Es war Liebe auf den ersten Blick. Marie war 1 Tag alt und wir wussten, sie ist es!

Sie hatte ein soooo süßes Schnäuzchen und die von uns so geliebten weißen Pfötchen – wir mussten sie haben. Und nachdem mit Ingeborg alles perfekt war, war die Freude riesengroß.

Und die Freude ist geblieben. Marie hat sich zu einer wunderschönen, typvollen, großen Katze entwickelt. Sie hat ein einzigartiges, dichtes Fell mit einer herrlichen Zeichnung, einen ausgeprägten „Sibi“-Kopf und große, rot-weiß bestrumpfte Pfoten. Nachdem sie anfangs ziemlich schüchtern war, hat sie sich zu einem richtigen Schmusemonster entwickelt. Wir genießen es sehr, sie bei uns zu haben und sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

Inzwischen hat sie uns 2009 und 2010 bei ihren ersten 2 Würfen insgesamt 13 wunderschöne, typvolle Babies geschenkt und war ihnen eine fürsorgliche, aufopferungsvolle Mami.
Bei Bella Luna`s D - Wurf war Marie erst sehr reserviert und eifersüchtig
 - sie wollte auch Babies!- aber als die Kleinen 8 Wochen alt waren, übernahm
sie wie selbstverständlich alle 9 Babies, putzte, umsorgte und säugte sie, bis
alle ausgezogen waren. So konnte sich Bella Luna endlich etwas von dem
großen Gewusle erholen.
Es war für uns eine neue, tolle Erfahrung.




Ausstellungserfolge:

  Datum Ausrichtender Verein Ausstellungsort  Bewertung         Richter   
--------------------------------------------------------------------------

27.03.2010
   
    Felina e.V.
 
  Weißenfels
   CACIB
Nominiert BIS
     und
Best in Show

D. Counasse (B)
27.03.2010    Felina e.V.  Weißenfels   CACIBDeLandtsheer(B)
28.02.2010   Cat Planet e.V.Frankfurt/Main   CACIB
Nominiert BIS
J. Kersten    (D)
28.02.2010   Cat Planet e.V.Frankfurt/Main   CACIBI. Ballerini   (CH)
19.04.2009     Felina e.V.    Gotha   CACIB         SonderpreisG. Keilich      (D)
19.04.2009     Felina e.V.    Gotha    CACTh. Hamann  (D)
18.04.2009     Felina e.V.     Gotha    CACM. Prust       (D)
18.04.2009     Felina e.V.       Gotha            CACJ.Lamprechts (B)



Internationaler Champion
Bella Luna vom Wolfter

Farbe         : black golden tabby cl./white
geb.            : 03.07.2010 
Mutter        : Marie von den Sirenen
Vater          : Passionata Churchill
Mutter/
Vater          : HCM und PKD negativ

Blutgruppe  :  A
HCM              :  negativ geschallt (06/2011; 09/2012; 02.06.2014)         
PKD            :  negativ geschallt (06/2011)

Hier nun einige neue Fotos von Bella Luna:





















Bella Luna vom Wolfter 

Schon gleich nach der Geburt haben wir uns in Bella Luna verliebt und sie hat es auch gewusst. Und nach ein paar Wochen stand fest, wir behalten unser "Goldlöckchen" für die weitere Zucht. Ihr Name macht ihr alle Ehre und ihre Goldfärbung entwickelt sich wunderschön. Schon jetzt ist sie kaum von Q-no zu trennen und mischt mit ihrem Temperament die ganze Katzenfamilie auf. 

Unser Goldlöckchen hat sich zu einer tollen, großen Katze mit einem ganz warmen Goldton entwickelt
Sie hat das Kunststück fertig gebracht, uns bei ihrem 1. Wurf 9 Babies zu schenken, die sie alle wunderbar umsorgt und aufgezogen hat.
Wir sind ganz stolz auf sie.

Ausstellungsergebnisse:


    Datum   Ausrichtender Verein Ausstellungsort   Bewertung       Richter  
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
26.02.2011       Felina e.V.     Pößneck     CACJ H.Counasse (B)
27.02.2011       Felina e.V.     Pößneck     CACJ     Nominiert BIS Fr. Lahl       (D)
(vielversprech- endes  Jungtier)
27.02.2011      Felina e.V.     Pößneck     CACJFr.Wegmann(CH)
(tolles Jungtier)
07.04.2012      Felina e.V.  Münnerstadt     CAC H. Klein      (D)
08.04.2012      Felina e.V.  Münnerstadt   CAC/CACIB Fr. Klein      (D)
09.06.2012     Felina e.V.     Erfurt   CACIB
 Best in Show
Fr. De Landtsheer (B)
10.06.2012     Felina e.V.     Erfurt   CACIBH. Hamann   (D)
24.02.2013     Felina e.V.     Pößneck   CAGCIB
  Sondershow
MC+Norw.+Sibi
    6.Platz
H.Trautmann
(D)
(super Farbe)